(0 83 44) 2 73 E-Mail Adresse

MIT DER GÄRTNEREI SCHORER DEN HERBST WILLKOMMEN HEISSEN „MUT ZUR BLÜTE“ MIT SAISONALER PFLANZENPRACH

„Mut zur Blüte“ heißt es in den nächsten Wochen bei uns in der Gärtnerei Schorer. Sie können ihr Zuhause auch in den Herbstmonaten mit eleganten Farbakzenten schmücken, egal ob im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon. Die richtigen Pflanzen bieten nicht nur etwas für das Auge, sie sind auch ein Insektenmagnet.

Denn Astern, Johanniskraut, Stiefmütterchen, herbstliche Ziergräser & Co. locken Bienen und etliche Schmetterlinge in den Garten. Thema Insekten – wir arbeiten seit zehn Jahren mit Nützlingen und haben uns eine sehr große Erfahrung erarbeitet, um keine Pestizide einsetzen zu müssen und die Artenvielfalt zu unterstützen.

Wer bei der Blütenpracht schon ans Frühjahr denkt, sollte ebenfalls schon jetzt im Herbst tätig werden, denn so manche Blumenzwiebel will vor den Wintermonaten gesetzt werden, damit sie sich in voller Pracht zeigt, wenn es wieder wärmer wird.

Apropos Frühling – im April 2022 feiern wir unser 90-jähriges Jubiläum und die Übergabe an Markus Schorer, der den Betrieb in vierter Generation führen wird. Wer mit Blick auf Allerheiligen Unterstützung bei der Grabpflege benötigt, kann sich an uns wenden, wir leisten dafür den kompletten Service.

Wer sich Inspiration holen will, der kann einige Mustergräber in der unserer Gärtnerei anschauen. Übrigens suchen wir noch Blautannen und Koniferen für Allerheiligen! Wer solche Pflanzen im Garten hat und loswerden will, kann sich gerne bei uns unter (0 83 44) 2 73 melden.

Den Herbst Willkommen heißen